Company

Die gamefabrik GmbH ist ein unabhängiges Entwicklerstudio aus Köln. Wir entwickeln Free-to-Play Online Games für Browser und mobile Endgeräte.

Am 01. Oktober 2014 wurde die Fabrik von Holger Wagner, Jakob Golombek und weiteren Investoren gegründet. Noch am selben Tag begann die Produktion.

Holger Wagner und Jakob Golombek lernten sich bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber kennen, wo sie bereits gemeinsam erfolgreiche Free-to-Play Online Games entwickelten – so entstand zunehmend der Wunsch nach Unabhängigkeit seitens der Entwicklung. Dieser Wunsch wurde zum Grundgedanken und somit auch zum Fundament der gamefabrik GmbH.

Unabhängigkeit bedeutet auch Freiheit. Genau diese Freiheit ist es, die unseren Entwicklern kreative Freiräume bietet und somit neue Lösungsansätze schafft. Angenehmer Nebeneffekt ist die Freude an der eigenen Arbeit. Durch diesen Ansatz konnte das Gründerteam mit ehemaligen Kollegen wie Max Keilbach und Lars Besten verstärkt werden und beginnt somit als bereits eingespieltes Team.

Das erste Spiel der gamefabrik GmbH ist Minton. Die kleine Fledermaus flattert durch diverse Level und begegnet dabei einer Vielzahl an Gegnern. Minton kann sowohl im Browser unter minton.gamefab.de, als auch auf facebook gespielt werden. Das Spiel ist kostenlos und erscheint auch für iOS- & Android Geräte.

minton_typo